Das Amla Team

Physiotherapie Ratzeburg in Ziethen mit Gesundheitsförderung

Unsere Gesundheitsleistungen:

Krankengymnastik, Lymphdrainage, med. Massage, Manuelle Therapie,  Schmerztherapie, Faszien Therapie, Shiatsu, Besprechen, Heilarbeit, Berufliches und Gesundheits-Coaching, Fußreflexzonenmassage, Gesundheitsberatung, Compact u.v.m.

Annett Schügner

Physiotherapeutin

Krankengymnastik,

Massagen,

Compact © Therapeutin


zum gesamten Leistungsangebot

Mandy Grigoleit

Energietherapeutin, Coach

Ganzheitliche Energietherapie,

 Gesundheitsberatung, Besprechen

Impfausleitung, Ernährungsberatung u.a.


zum gesamten Leistungsangebot

Wenke Ehlebracht

Physiotherapeutin

Krankengymnastik

Lymphdrainage

medizinische Massage

Schmerztherapie

Faszien Therapie

PNF

Wärme / Kälteanwendungen

Hausbesuche

 

zum gesamten Leistungsangebot

Ayurveda Massagen

Katharina Herrmann

Ayurveda Therapeutin

Im Januar 2023 hat sich das Amla Praxis Team verändert !

Mit großer Freude ist Frau Wenke Ehlebracht als qualifizierte und selbstständige Physiotherapeutin in die Amla Gesundheitspraxis in Ziethen eingezogen. Als langjährige Physiotherapeutin mit über 24 Jahren Berufserfahrung, wird sie das Physiotherapie Leistungsangebot in der Amla Praxis, neben Krankengymnastik und Massage, mit Lymphdrainage, Schmerztherapie und Faszien Therapie ergänzen.

Katharina Herrmann bietet ab sofort professionelle Ayurveda Massagen bei uns in der Praxis an.

Über Amla:

Annett Schügner und Mandy Grigoleit, die beiden Gründerinnen der Amla Gesundheitspraxis, haben sich für den Namenspaten vom Amla Baum und deren Früchte inspirieren lassen. Hier erfahren Sie mehr über Amla


Durch den direkten Bezug nach Indien hat Annett in vielen ayurvedische Kuren, so manche Impulse,

Erfahrungen und Lebensweisheiten in ihr Leben und ihre Arbeit integriert. Im Frühjahr 2018 war es Annett gelungen, dass der indische Arzt Dr. Abilash, direkt aus Indien in die Praxis nach Ziethen kam, um ärztliche Konsultationen abzuhalten und um unseren Patienten und Klienten die ayurvedische Lebensphilosophienäher zu bringen. Die Nachfrage an Konsultationen war größer als Termine anzubieten waren.

Im Jahr 2019/2020 war so eine Konsultation in der Praxis in Ziethen geplant, leider kam die Corona Pandemie und andere Organisatorische Angelegenheiten von Dr. Abilash dazwischen. Umso mehr freuten wir uns das

Dr. Abilash im letzten Jahr wieder Konsultationen abhalten konnte.


Annett und Mandy haben durch eigener jahrelanger Praxiserfahrungen auf dem Gebiet der ganzheitlichen Betrachtungsweise, sowie die positiven Auswirkungen durch das harmonische Zusammenspiel zwischen den unterschiedlichsten Ansätzen aus der Physiotherapie, der Alternativmedizin, der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM), auch der Bezug zur Organuhr und der Meridiane, der Energietherapie, und der ayurvedischen Philosophie, in Verbindung mit der westlichen Medizin und ganzheitlichen Therapie gelernt, dass jede Betrachtungsweise der unterschiedlichsten Kulturen ihre Berechtigung findet, wenn es um ganzheitliche Gesundheitsförderung und Lebensqualität geht. Diese Erfahrung spiegelt sich in den Leistungsangeboten der Amla Praxis in Ziethen wieder.


Durch die ayurvedische Verbindung freuen wir uns, das eine neue Ayurveda Therapeutin seit Januar 2023 in der Amla Praxis in Ziethen, ayurvedische Massagen anbietet. Katharina Herrmann freut sich auf Sie.

Lassen Sie den Geist vom Alltag etwas ruhen z.B. bei einer entspannenden Abhyanga Massage.


Jeder des Teams, arbeitet mit Ärzten und anderen aufgeschlossenen Therapeuten und Einrichtungen zusammen.

Die Amla Gesundheitspraxis steht für jeden, als Anlaufpunkt zur Gesunderhaltung, Gesundheitsförderung, Lebensbegleitung und Coaching von Körper, Geist und Seele zur Verfügung.


Namasté und allen eine gute Zeit.


Share by: